Linux KNOWLEDGE by Spreech 

 home |
Too Cool for Internet Explorer

Simplex Tableaus anzeigen / lösen

Bloged in php,Sonstiges by manuel.schwab Sonntag Mai 10, 2009

Bin gerade auf eine nette Seite gestoßen bezüglich Simplex Tableaus:

http://homeworkhelpanytime.com/index_files/Simplex_Tableau_Solver.html

Und auch sehr nett ist das hier:
http://www.jumland.de/simplex.html

Weitere Links:
http://wiki.mcs.anl.gov/NEOS/index.php/NEOS_Wiki

Ein Magazin rund um GNU/Linux und freier Software…

Bloged in Sonstiges by manuel.schwab Freitag April 10, 2009

gibts hier:

http://freiesmagazin.de/

Artikel über KBasic

Bloged in Programme,Sonstiges by manuel.schwab Freitag April 10, 2009

Hier gibt es einen interessanten Artikel über KBasic.
Für Neulinge und Interessenten sehr interessant:

http://freiesmagazin.de/mobil/freiesMagazin-2009-04-bilder.html#09_04_kbasic

Nessi Shneiderman Struktogramm Editor

Bloged in Programme,Sonstiges by manuel.schwab Samstag Februar 16, 2008

Ich mag sie noch immer, die guten alten Nessi Shneiderman Struktogramme.

Wer hierzu auf der Suche nach einem hübschen Editor ist, der sollte einen Blick hier drauf werfen:

http://eii.ucv.cl/nessi/

Schönes Java Tool, einfach zu bedienen.

Danke für den Tipp ans Debianforum: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=601174#601174

SMS Gateway Betreiber

Bloged in Sonstiges by manuel.schwab Montag Februar 11, 2008

Wer auf der Suche nach einem klasse SMS / MMS Gateway Betreiber ist, der sollte einmal einen Blick auf
www.mobilant.de
werfen.

Super Support, gute Preise, vorgefertigte Scripte und 1a Verfügbarkeit!
Auch die Vertragslaufzeiten könnten nicht besser sein.
1 Monat Laufzeit, keine Mindestvertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr.

So lobe ich mir das.

Dateien nach Inhalt durchsuchen

Bloged in Sonstiges by manuel.schwab Mittwoch November 7, 2007

Sucht man nach einer Datei, von der man nur noch weiß, dass ein bestimmtes Wort drin steht, kann man folgenden Befehl nutzen

grep -r SUCHWORT ./* >text.txt

Das >text.txt bewirkt dabei, dass die Ergebnisse in einer Datei gespeichert werden.
Ist vielleicht besser, denn sonst flattern die nur so über den Bildschirm falls es einige sind.

IT Bücher: www.terrashop.de

Bloged in php,Sonstiges,SQL by manuel.schwab Montag Juli 9, 2007

Eine klasse Auswahl an IT Büchern (nicht nur IT Bücher) erhält man unter www.terrashop.de .

Habe mir eben ein php & mysql Kompendium bestellt und dabei sage und schreibe 40 % gegenüber dem Kauf bei amazon gespart!

Speziell bei meinem Fall nun war es sogar so, dass terrashop.de der einzigste weit und breit war, der die aktuelle Auflage (Beginn 2007) da hatte. U.a. bei Amazon schlug die Suche danach leider fehl, dort wurde nur die alte Auflage (2005) angeboten.

Ich kann terrashop.de nur weiterempfehlen, vom Preis und von der Auswahl her!
Und ich denke vom Versand etc. her auch. Da muss ich aber erst mal abwarten, bis das Buch da ist :-) Danach werde ich weiter berichten.

Bookmarks verwalten mit der Sitebar

Bloged in Programme,Server,Sonstiges by manuel.schwab Samstag Juni 16, 2007

Ein klasse Tool um seine Bookmarks verwalten zu können ist Sitebar.

aptitude install sitebar

Sitebar ist ein webbasierender Bookmark Manager welcher in PHP geschrieben wurde.
Die Einträge werden in einer mySQL Datenbank gespeichert.

Man kann somit von überall auf seine Bookmarks zugreifen, der Rechner muss also nicht immer mit dabei sein :-)

Die Sitebar lässt sich dann als extra Subdomain einrichten und man kann dann via Web darauf zugreifen, oder man installiert sich im Firefox ein Extension, auch das ist möglich.

Das Extension gibt es hier

sitebar1.jpgsitebar2.jpgsitebar3.jpg

Windows / Linux Programme

Bloged in Sonstiges by manuel.schwab Samstag Mai 5, 2007

http://www.angelfire.com/linux/liste/start.html

Module beim booten automatisch laden

Bloged in Sonstiges by manuel.schwab Sonntag März 25, 2007

Um Module beim booten automatisch laden zu lassen, diese Module einfach in:
/etc/modules

eintragen.

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k