Linux KNOWLEDGE by Spreech 

 home |
Too Cool for Internet Explorer

Nessi Shneiderman Struktogramm Editor

Bloged in Programme,Sonstiges by manuel.schwab Samstag Februar 16, 2008

Ich mag sie noch immer, die guten alten Nessi Shneiderman Struktogramme.

Wer hierzu auf der Suche nach einem hübschen Editor ist, der sollte einen Blick hier drauf werfen:

http://eii.ucv.cl/nessi/

Schönes Java Tool, einfach zu bedienen.

Danke für den Tipp ans Debianforum: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=601174#601174

Postfix versteckende Mails löschen

Bloged in Server by manuel.schwab Freitag Februar 15, 2008

Es kann durchaus mal vorkommen, dass einem die Mailqueue überläuft oder eine Email stecken bleibt.

Wenn man sich nicht sicher ist, kann man via

# cd /var/spool/postfix
# du -sh *

prüfen ob in den Ordnern was drin ist.
Wichtig sind hierbei die Ordner.

„active/, deferred/, defer/

Falls diese etwas anzeigen, kann man:

rm -r active/* deferred/* defer/*

machen und dann sollte die Mailwarteschleife wieder leer sein.

SMS Gateway Betreiber

Bloged in Sonstiges by manuel.schwab Montag Februar 11, 2008

Wer auf der Suche nach einem klasse SMS / MMS Gateway Betreiber ist, der sollte einmal einen Blick auf
www.mobilant.de
werfen.

Super Support, gute Preise, vorgefertigte Scripte und 1a Verfügbarkeit!
Auch die Vertragslaufzeiten könnten nicht besser sein.
1 Monat Laufzeit, keine Mindestvertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr.

So lobe ich mir das.

HTML Code in WordPress richtig anzeigen

Bloged in Problembehebung by manuel.schwab Montag Februar 11, 2008

Bisher hatte ich oft das Problem, dass ich in WordPressbeiträgen keinen eigenen HTML Code einfügen konnte, da WordPress dies als „normalen“ HTML Code erkannt hatte.

Dies war natürlich doof, da ich oft Codeschnipsel von Skripten etc. postete.

Da es mir nun endgültig zu doof wurde, machte ich mich auf die Suche nach der Lösung, es muss ja eine geben.

Fündig geworden bin ich hier:

http://www.coffee2code.com/archives/2005/03/29/plugin-preserve-code-formatting/#installation

Plugin installieren und dann sollte alles klappen.

Prüfen ob java script aktiviert ist

Bloged in php by manuel.schwab Montag Februar 11, 2008

Für viele Script ist es zwangsweise erforderlich, dass Java Script aktiviert ist.

Es gibt eine einfache Möglichkeit dies zu prüfen.

Man erstellt eine Datei, z.B. index.php mit folgendem Inhalt.








Ist Java Script aktiviert, so wird man auf die Seite java_ok.php weitergeleitet.
Falls nicht, so erfolgt eine Weiterleitung auf fehler.php

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k